Zuverdienst Spandau Pichelsdorfer Straße 131/133 - 13585 Berlin-Spandau - Tel (030) 3330126 - Fax (030) 35105042 - www.zuverdienst-spandau.de

"Geduld, Konzentration und gute Laune"

Arbeiten im Innendienst

In der Pichelsdorfer Straße in der Wilhelmstadt gibt es die Möglichkeit, in hellen freundlichen Arbeitsräumen einzeln oder in der Gruppe verschiedene Tätigkeiten auszuüben. Der Zuverdienst Spandau erhält derzeit folgende Aufträge von Betrieben:


• Konfektionierungstätigkeiten für ein Berliner Kreativkaufhaus,
• die Herstellung selbst entworfener Grußkarten als Einzelverkauf oder Großauftrag für verschiedene Anlässe ,
• die Herstellung von Bändern, mit denen man sich ein Smartphone wie eine Handtasche umhängen kann.


Manche dieser Arbeiten sind sehr einfach zu erlernen, andere etwas komplexer, manche auch kreativ.


Hier beschreiben Zuverdiener*innen aus ihrer Sicht die Anforderungen an diesem Arbeitsplatz:


„Wichtig sind hier Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, aber auch Sorgfalt und Flexibilität, denn wir führen doch zum Teil unterschiedliche Aufgaben aus. Nicht selten müssen wir Geduld und Konzentration aufbringen, denn manche Arbeiten sind komplexer als andere und brauchen mehr Zeit. Es gilt Auslieferungstermine zu beachten und Qualitätsstandards einzuhalten. Auch ist der Arbeitsplatz stets sauber zu hinterlassen und das Werkzeug pfleglich zu behandeln.“


„Für die gute Laune während der Arbeit sorgt – neben den Kollegen und den Anleitern – das Radio, das immer im Hintergrund läuft. Hat man doch mal ein, zwei Sorgen, so ist immer ein Anleiter für uns da. Wenn Anleiter wechseln, ist das schon eine besondere Herausforderung für uns alle und fast immer schade, aber die Stimmung im Team ist gut. "

 

Adresse
Pichelsdorfer Straße 131, 133
13595 Berlin-Spandau

Betriebszeiten
Montag bis Freitag 8.30 - 15 Uhr
Stunden und Arbeitstage werden individuell innerhalb dieser Betriebszeiten vereinbart.